Literatur Löw (Headline)

Peter Maria Löw, geboren 1960 in Ludwigshafen, studierte Jura und Geschichte in Freiburg und Berlin und promovierte in beiden Fächern. 1991 absolvierte er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (MBA) an der Insead in Fontainebleau. Seit 1992 übernahm er bisher fast 300 nationale und internationale Unternehmen, die er nach deren Restrukturierung verkaufte.

Aus seinen ehrenamtlichen Engagements sticht das European Heritage Project hervor, das sich für den Erhalt europäischen Kultur- und Architekturguts engagiert. Der Autor mehrerer Bücher lebt mit seiner Familie in der Nähe Münchens.

Mehr…

Das aktuelle Buch:

Erfolgreicher Unternehmenssanierer oder ruchloser Freibeuter der Wirtschaft?

Was für Bill Gates und seine Freunde die Garage in Albuquerque war, war für Peter Maria Löw und seine Partner ein heruntergekommenes Unternehmen in der ostwestfälischen Provinz: der Start in ein neues Geschäftsmodell.

Fast 300 Unternehmen hat er seitdem übernommen, mehr als jeder andere Player weltweit.

Die Bekenntnisse eines der stillen Wirtschaftslenker im Hintergrund.

Mehr…

Pressemitteilungen/News: